1. Platz bei der German Kata Open in Maintal

Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass Deutschlands zurzeit bestes Kime-no-Kata Team aus Sachsen kommen würde, beglückwünschte uns der mehrfache Weltmeister und Kata-Spezialist Wolfgang Dax-Romswinkel, zu unserem 1. Platz bei der German Kata Open in Maintal. Vor drei Wochen in Madrid war die erste internationale Medaille zum Greifen nah. Diese verpassten wir da nur knapp.

Uns wurde allerdings bewusst, dass wir vorn dabei sein und mithalten können. Wir nutzen die Zeit um weiter zu trainieren und weitere Details, der Trainer nennt es mittlerweile Nuancen, zu verbessern. Daher geht ein sehr großer Dank an die gesamte Kata-Kommission des DJB. Denn egal welche Fragen wir haben, es wird sich immer sehr viel Zeit genommen, um uns bestmöglich zu unterrichten! Ebenfalls ist das Mental Coaching, welches wir erhalten dürfen, sensationell.

Mit dem Blick auf die Weltmeisterschaft in wenigen Wochen, werden wir uns weiter reflektieren und die Kata analysieren. Es gibt noch einiges zu tun. Wir werden uns weiter fokussieren und nicht auf dem erreichten ausruhen.

Jörg Schröder

Leiter der Kata Kommission des Judo-Verband Sachsen e.V.