Kinderliga startet in die zweite Saison

Endlich war es wieder so weit, die Kinderliga startete in Ihrer 2. Auflage diesmal mit 9 Mannschaften aus dem Sportbezirk Dresden. Erwartungsvoll reisten die Teams nach Bautzen. Im Vergleich zum letzten Jahr gab es kleine Regeländerungen. Neu war, dass man in der nächsthöheren Gewichtsklasse starten kann, wenn man ein gewisses Mindestgewicht für diese hat. Oder auch, dass es nur 2 Kampftage gibt.

Nach knapp 3,5 h Stunden konnten 18 Mannschaftskämpfe auf 2 Matten absolviert werden. Die kleinen Judaka zeigten größtenteils bereits sehr schönes Judo. So entstanden spannende Mannschaftskämpfe, die oft sogar unentschieden ausgingen. In der Halle herrschte eine ausgelassene und heitere Stimmung in freundschaftlicher Athmosphäre. Der Vorjahressieger PSV Freital führt zur Halbzeit punktgleich mit den Kämpfern von Sachensenwerk Dresden die Tabelle an.

Im Namen der Sportbezirksleitung und der Jugendleitung bedanken wir uns beim PSC Bautzen für die Ausrichtung des 1. Kampftages und freuen uns auf einen großartigen Finaltag beim JSV Rammenau in Demitz Thumitz.

Link zur Tabelle