Offenes Landesfinale für Grundschulmannschaften in Riesa

Am 27. März nahmen 11 Mannschaften am Mixpokal in Riesa teil. Die jungen Judokämpfer absolvierten in gewichtsnahen Gruppen einen Athletikteil und einen Judowettkampf. Im athletischen Teil wurde beim Kastenbumeranglauf, beim Schlussweitsprung und bei Klimmzügen im Schräghang um bestmögliche Leistungen gekämpft. Eine Schulmannschaft durfte aus maximal 6 Schülern (mindestens 1 Junge oder Mädchen) bestehen. Gewertet wurden am Ende die vier besten Schüler (mindestens 1 Junge oder Mädchen). Hier nun die Ergebnisse:

Platz

Schule

Rangpunkte

1

Grundschule Pesterwitz

4

2

Glück- Auf- Grundschule Freital

5

3

Grundschule Ostrau 1. Mannschaft

6

3

82. Grundschule Dresden 1. Mannschaft

6

5

Grundschule Ostrau 2. Mannschaft

7

6

82. Grundschule Dresden 2. Mannschaft

9

6

Schiller Grundschule Rodewisch

9

6

Grundschule Falkenstein

9

9

3. Grundschule Riesa

10

10

Grundschule Riesa

13

10

82. Grundschule Dresden

13

 

Die Grundschule Pesterwitz konnte nun schon 3x in Folge den Mixpokal gewinnen. Glückwunsch an Herrn Witt für diese kontinuierliche Leistung.

Ein großer Dank für die sehr gute Vorbereitung dieser Schulsportveranstaltung an Frau Nitsche, Herrn Weichert und den vielen Helfern der Abteilung Judo des VfL Riesa.