EM der Veteranen in Ungarn

Am beliebten Urlaubsort Balatonfüred (Ungarn) findet in den nächsten Tagen die Europameisterschaft der Veteranen statt. Auch aus Sachsen sind zwei Starter dabei. Manfred Donath vom Dresdner Sportverein Grün-Weiß 90 und Anita Sprenger vom Judoclub Arashi Dresden.

“Für mich ist das ein großes Abenteuer”, sagt Donath. Zusammen mit seiner Frau verbindet er die Wettkampfreise mit einem kleinen Urlaub am Balaton. “Nach Silber bei den Deutschen Meisterschaft in diesem Jahr, hat es mich gereizt, auch einmal international zu kämpfen.”

Anita Sprenger gehört bei der Veteranen EM schon zu den alter Hase. Die 47-Jährige hat bereits an mehreren Europameisterschaften teilgenommen. 2013 und 2014 belegte sie den zweiten Platz. Während für Manfred Donath der Wettkampf bereits heute beginnt, hat Anika noch Zeit bis Samstag. Alle Kämpfe können im EJU LIVE STREAM verfolgt werden.

EJU LIVE STREAM

Teilen