Danprüfung in Crimmitschau

Bei hochsommerlichen Temperaturen aber angenehmem Hallenklima fanden am 06.06.2015 die ersten Dan – Prüfungen des Jahres 2015 in Crimmitschau statt. Der JC Crimmitschau hatte für die 13 gemeldeten Prüflinge und für die Prüfungskommission beste Voraussetzungen geschaffen.

Nach ca. 7 Stunden Prüfungszeit konnten alle Beteiligten das Prädikat „Bestanden“ entgegennehmen.

Gute und zufriedenstellende Ergebnisse waren das Ergebnis einer intensiven Vorbereitungszeit einschließlich der vorausgegangen Konsultation. Hervorzuheben sind die Leistungen des Sportfreundes Erik Tschierlei (1. Dan) und die sehr gute Demonstration der Ju-no-kata der Sportfreundin Susanne Schuster (4. Dan).

Nennenswert waren die angestellten theoretischen Überlegungen des Ehepaares Schuster über die Wurfprinzipien. Auch wenn die Prüfungskommission nicht in allen Details Übereinstimmung erzielen konnte, so zeugen die aufgestellten Thesen von einer intensiven Vorbereitung und theoretischen Auseinandersetzung mit den Prüfungsanforderungen.

Ergebnisse:

4. Dan Schuster Susanne Randori West Leipzig
Schuster Hendrik Randori West Leipzig
2. Dan Walther Christian Delitzscher Sportfüchse
Schweiger Michael Delitzscher Sportfüchse
Wendland Gert  BC Radeberg
Schertler Nico Döbelner SC
Kirchner Marco Döbelner SC
1. Dan Tschierlei Erik SSV Heidenau
Müller Viktor TSV Mylau
Müller Sven TSV Mylau
El Hassan Peter JV Dresden
Seyring Thomas AC 1990 Taucha
Eysoldt Franz USV Jena

Autor: Klaus Büchler

 

Teilen