Jugendleitung beim DJB-Medientreff vertreten

Vom 18. bis 20. September fand in der wunderschön gelegenen BKK Akademie in Rothenburg an der Fulda der DJB-Medientreff 2015 statt. Dieser stand etwa 30 Medieninteressierten von Landesverbänden und Vereinen offen und wurde auch vollständig ausgebucht. Neben René Liesebach, Referent für Kinder- und Jugendsport und Vertreter der Jugendleitung, wurde der JVS von insgesamt 5 Teilnehmern vertreten, was von einem starken Interesse an diesem Thema zeugt.

In diesem Jahr lag der Fokus neben dem Aufbau eines Mediennetzwerkes auf der von Social Media und Web 2.0 unterstützten Öffentlichkeitsarbeit. Neben rechtlichen Aspekten wurden auch praktische Bereiche erläutert. Erwähnenswert ist dabei auch der Vortrag von Sportfotograf Boris Teofanovic, der den Teilnehmern viele Tipps rund um das Thema “Professionelle Judo-Fotografie” gab. Eine insgesamt sehr gelungene Veranstaltung.

Mehr Informationen und Eindrücke dazu gibt es auf der DJB-Homepage oder auf der DJB Facebook-Seite.

Teilen