Erneut Bronze für Lennart Slamberger

Am 07. und 08. April fand der European Cup (EC) der U18 in Berlin statt. Lennart Slamberger gelang es nun schon zum dritten Mal bei einem EC erfolgreich zu sein. Diesmal musste er sich allerdings im Halbfinale dem späteren Sieger aus der Türkei geschlagen geben. Lennart gewann alle anderen Kämpfe vorzeitig mit Ippon und schlug dabei u.a. den Sieger des EC in Zagreb aus Ungarn und den Gewinner des IT Bremen Masters aus den Niederlanden, bei dem Lennart auch Bronze erkämpfen konnte.
Eine weitere Platzierung konnte Yara Slamberger erkämpfen. Mit drei Siegen und zwei Niederlagen erreichte sie den 7. Platz. Helene Foede konnte ihre ersten beiden Kämpfe für sich entscheiden, unterlag aber im Anschluss im Poolfinale und auch in ihrem Trostrundenkampf und erreichte damit den 9. Platz.
Ergebnisse:
Lennart Slamberger (JC Leipzig) -60kg 3. Platz 
Yara Slamberger (JC Leipzig) -57kg 7. Platz
Helene Foede (JC Leipzig)  -52kg 9. Platz
Janine Kratzin (SC DHfK) -40kg  9. Platz
Text & Fotos: D. Herbst
Teilen