Neue Danträger für den Judo-Verband Sachsen

Die zweite Danprüfung im Sportjahr 2018 fand am 02.Juni im Sportzentrum Blasewitz in Dresden  statt. Das Teilnehmerfeld bestand aus 14 Sportlern, die sich für die Prüfung zum 1.Dan und 2.Dan angemeldet hatten. Die Prüfer konnten den Teilnehmern eine gute und solide Vorbereitung bescheinigen, was sich in den praktischen Prüfungsteilen widerspiegelte.

Es konnten an diesem Tag alle Anwärter die Praxisprüfung bestehen. Gratulation !

Die in der Praxis gezeigten Leistungen ergaben bei der Bewertung der einzelnen Prüfungsabschnitte meist durchschnittliche Ergebnisse. Es konnte an diesem Prüfungstag keiner der Teilnehmer mit sehr guten Noten in allen Prüfungsteilen glänzen. Hervorzuheben sind jedoch die Selbstverteidigungsdemonstration von Jana Schwabe aus Mylau, die sehr gute theoretische Ausarbeitung von Dirk Finke von den Delitzscher Sportfüchsen sowie dessen Leistungen in den Ne-waza-Komplexen sowie die mit „sehr gut“ bewertete Demonstration der Spezialtechnik einschließlich der Übungsformen von Claudia Müller vom JC Eilenburg.

Nach insgesamt 6 Prüfungsstunden konnten alle neuen Danträger Glückwünsche und die Urkunden aus den Händen ihrer Prüfer empfangen. Der Lehr-und Prüfungsreferent dankte zum Abschluss einer sehr gelungenen Danprüfung allen, die in der Vorbereitung der Prüflinge mit viel Engagement und Geduld agiert haben sowie den an diesem Tag eingesetzten Prüfern, die zum Gelingen der Prüfung beigetragen haben.

An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an den ausrichtenden Judoclub Arashi Dresden und seine fleißigen Helfer, die mit der liebevoll ausgestalteten Halle der Prüfung einen dem Anlass entsprechenden Rahmen gaben.

Die neuen Danträger sind:

Schüler Carsten MoGoNo 2.Dan
Schiller Robert PSV Freital 2.Dan
Kracht Anika JC RBS Leipzig 1991 2.Dan
Kracht Susann JC RBS Leipzig 1991 2.Dan
Oelsch Anne Maria JV Leipzig Stahmeln 1.Dan
Hirschfeld Tasmin SG Weixdorf 1.Dan
Weidner Maria SG Weixdorf 1.Dan
Finke Dirk Delitzscher Sportfüchse 1.Dan
Schwabe Jana TSV Vorwärts Mylau 1.Dan
Müller Claudia Damaris JC Eilenburg 1.Dan
Benthin Enrico PSV Freital 1.Dan
Sprenger Anita JC Arashi Dresden 1.Dan
Moser Heinz JC Arashi Dresden 1.Dan
Kluge Uwe JC Arashi Dresden 1.Dan

Norbert Fahrig

Lehr-und Prüfungsreferent

 

Teilen