Sparkassen-Landesjugendspiele Judo finden wie geplant statt

Auch wenn für das kommende Wettkampfwochenende durchaus hohe Temperaturen angesagt sind, informiert die Jugendleitung des JVS hiermit, dass die Sparkassen-Landesjugendspiele Judo am 29./30. Juni 2019 in Dresden wie geplant stattfinden werden.

Der ausrichtende Verein, SV Motor Mickten-Dresden, ist mit seinem hohen Engagement für den bevorstehenden Wettkampf sehr gut vorbereitet. Die Anzahl gemeldeter Sportlerinnen und Sportler in der U12 und U14 zeigt ein hohes Interesse am diesjährigen, breitensportlichen Wettkampfhöhepunkt im Kinder- und Jugendbereich, sodass ein attraktiver Wettkampf und spannende Kämpfe gesichert sind.

Die Wettkampfleitung wird sich aufgrund der angesagten Temperaturen für das Wochenende vor Ort nochmals dazu verständigen, ob an den Rahmenbedingungen des Wettkampfs ggf. Anpassungen vorgenommen werden sollten, beispielsweise eine Verkürzung der Kampfzeit. Dies würde dann vor Ort kommuniziert werden.

Wir bitten dennoch alle Sportlerinnen und Sportler, vor allem aber auch deren Betreuer/innen, Trainer/innen und Eltern, ausreichend Getränke/Wasser einzupacken bzw. mitzugeben und auch an einen ausreichenden Sonnenschutz zu denken (z.B. Kopfbedeckung, Sonnencreme). Zudem wird die Jugendleitung des Judo-Verbandes Sachsen vor Ort zusätzlich für Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Helfer/innen der LJS kostenfrei und im Rahmen ihrer Möglichkeiten einige Wasserflaschen bereithalten.

Der medizinische Dienst ist für die Absicherung des Wettkampfs natürlich die gesamte Zeit vor Ort, sollten die hohen Temperaturen jemandem zu schaffen machen.

Der Ausrichter ist zudem mit seinem Getränke- und Imbissstand auf die hohen Temperaturen und eine gute Versorgung vorbereitet. Unser Dank gilt jetzt schon dem hohen Engagement des SV Motor Mickten-Dresden in Zusammenarbeit mit der gesamten Sportbezirksleitung Dresden.

Wir freuen uns auf sehr gut organisierte Sparkassen-Landesjugendspiele der Sportart Judo im Sportcenter des SV Motor Mickten-Dresden. Judo stellt in diesem Jahr das größte Teilnehmerfeld unter allen Sportarten bei den Landesjugendspielen – damit sind wir ein Aushängeschild!

Die Jugendleitung!