Judo-Feriencamp Tag 5 und Abschlusstag

So, nun ist es schon wieder Geschichte- das Judo-Feriencamp 2019. Früh am Morgen ging es schon los mit dem Morgensport bzw. alternativ dem Kyu-Vorbereitungstraining. Und gleich nach dem Frühstück folgte dann eine weitere Trainingseinheit und die Camp-Kyu-Prüfung. Hier konnten wir Leto zum 8.Kyu und Oskar zum 7. Kyu gratulieren.

Schon ganz traditionell schlemmten wir unsere Camp-Currywurst nach dem Training, natürlich mit ganz frischen Zutaten und nicht aus der Dose (das war einigen Kindern wichtig ;O) )  und stiefelten fröhlich zum Abschluß des Camps noch einmal zum Radebeuler Bilzbad. Dort wartete schon August auf uns und sorgte für viel Spaß. Die Kinder nutzten die Gelegenheit für ein Abschiedsprogramm. Später mussten die Wohnwagen noch geräumt werden und das Camp gefegt werden und schon bald trudelten die ersten Eltern ein und nahmen ihre Kinder in die Arme. Die Wiedersehensfreude war schon groß, aber die Trainer und Betreuer wurden nicht minder emotional verabschiedet.

Wir freuen uns natürlich auch über das Interesse einiger größerer Teilnehmer an einer Unterstützung des Juniorteams Sachsen und werden sicherlich das Thema noch einmal separat verfolgen.

An dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich für die tolle Unterstützung bei der Vorbereitung des Camps und der sportlichen Betreuung und Leitung bei René Liesebach bedanken, für den tollen Verpflegungsservice bei Susi und René Walther, für die sportliche Betreuung bei Franzi Andreiß und Lino Janke, sowie für die tolle Unterstützung rundherum bei Micha, Ralf, Jörg und Karsten. Sei es die Raubtierfütterung, das Pflasterkleben, das Trösten und Tränchen-tupfen oder das Motivieren- dieses Team hat es gerockt! Den Eltern Danke für die Bereitstellung der Leckereien zum Grillabend. Danke aber auch an das Team des Yorokobi Radebeul e.V., das viele Monate vor dem Camp schon in die Planungen gegangen ist und für den nötigen Rahmen gesorgt hat.

Allen Kindern und Familien einen schönen Rest-Sommer und bis bald zum einen oder anderen Wettkampf! Ganz liebe Grüße auch von unserem August…..

Auf ein Neues!

Mandy Liesebach

Mitglied der Jugendleitung und
1. Vorsitzende Yorokobi Radebeul e.V.

 

Teilen