Uchi Komi Training mit den Stützpunkttrainern der U15 und U18

Hallo liebe Freunde des Judosports,

momentan steht der Vereins- und Verbandssport auf der Matte leider still. Trotzdem gibt es einige Möglichkeiten, die es uns ermöglichen an den judospezifischen Bewegungen zu arbeiten. Außerdem bietet die Zwangspause die Chance, sich im konditionellen Bereich eine gute Basis aufzubauen. Da es schnell langweilig wird, wenn man immer nur alleine trainiert, wird von den Stützpunkttrainern des Judoverbandes Sachsen täglich Videotraining über die Plattform Zoom angeboten. Im Mittelpunkt stehen das Training am Uchi Komi Band und die Verbesserung der Kraftausdauer.

Was ihr dafür braucht? Ein internetfähiges Handy, oder einen Laptop, sowie einen Account bei der Plattform Zoom (mit zwei Klicks erstellt). Außerdem benötigt ihr ein Uchi Komi Band bzw. ein Theraband/Gummiband, welches nicht zu stark sein sollte. Für das Training im Altersbereich der U18 ist außerdem ein Stab oder ein einfacher Besenstiel erforderlich.

Wann findet das Training statt?

Altersbereich U15 mit Stützpunkttrainer U15 Frederik Jäde:

Mittwoch:       17:00 – 18:15 Uhr      Uchi Komi Band und Krafttraining

Donnerstag:     17:00 – 18:15 Uhr      Kraftausdauertraining

Freitag:        16:00 – 17:15 Uhr      Uchi Komi Band und Krafttraining

Zoom Link:

Passwort: Judo

Altersbereich U18 mit Stützpunkttrainer U18 Juan Cuneo und Torben Kramer:

Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 17:00 – 18:00 Uhr

Zoom Link:

Die Zeiten für die kommende Woche könnt ihr am Wochenende der Website entnehmen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Beteiligung. Lasst uns zusammen durch die nächsten Wochen kämpfen und die fleißig nutzen!!

Sportliche Grüße,

JVS-Trainerteam