2. Advent – unser Matten-August wird weihnachtlich

Endlich ist es soweit und die Vorweihnachtszeit hat begonnen. Deshalb möchte die Jugendleitung gerne an jeden Adventssonntag eine kleine Mit-Mach-Aktion ins Leben rufen. Nachdem der erste Advent nun schon mit einem Gedicht begann, möchten wir den zweiten Advent dem Zeichnen widmen.

Der 2. Advent

Alle kennt ihr unseren tollen Matten-August, aber habt ihr ihn schon in seiner Weihnachtsrobe gesehen? Wir als Jugendleitung hatten erst vor kurzen dieses Vergnügen und waren sehr überrascht, wie August sich doch in der Weihnachtszeit kleiden könnte. Doch wie stellt ihr euch unseren August in der Weihnachtszeit vor`

Was ihr machen müsst?

Eine Sportlerin vom Judokan Schkeuditz 2000 e.V. hat den Anfang gemacht. (Danke Sina!) Nun dürft ihr euch gerne ausprobieren.

Und dann?

Sendet uns einfach an  franziska.andreis@judoverbandsachsen.de  euer Kunstwerk und wir veröffentlichen dieses mit eurem Namen/Verein/Alter in diesem Beitrag, so dass jeder sehen kann, was für wunderbare Ideen ihr für unseren Matten-August habt.

 

Unser Matten-August in der Weihnachtszeit:

( Sina aus Schkeuditz)

 

( Claudia vom JSV Eilenburg )

 

 662 total views,  1 views today

Teilen