Start der Trainer-C-Neuausbildung/Kaderlehrgang U15/U18

Am vergangenen Wochenende startete die Trainer-C-Neuausbildung unseres Landesverbandes auf dem Rabenberg.

Ein hochmotiviertes Referententeam traf auf äußerst begeisterungsfähige Lehrgangsteilnehmer. Man spürte zu jeder Zeit die Freude darüber, dass endlich wieder Judo praktiziert werden konnte. Die trockenen Theorieinhalte wurden durch die persönlichen Erfahrungen der Aspiranten und Dozierenden bereichert und in der Praxis sorgte das Referententeam für abwechslungsreiche Momente. Auch die Lehrgangsteilnehmer wurden von Anfang an auf der Matte mit einbezogen. Bereits bei der ersten Einheit galt es junge Sportler anzuweisen, denn parallel fand ein Kaderlehrgang der U15/18 statt. Das gemeinsame Üben und Lernen motivierte und könnte Modellcharakter haben.

Das Foto zeigt die Teilnehmer der Trainerausbildung vor dem üblichen Hintergrund. Vielen Dank an den Ehrenpräsidenten Dr. H.-J. Ulbricht, die Trainer und Referenten: Juan Cuneo, Frederik Jäde, die Lehrgangsteilnehmer und Sportler.

 

Lehrgangsleiter

Dr. Ingo Friedrich

Teilen