Verleihung des 2. Dan für Mike Hertel – ASV Oelsnitz Judo e.V.

Am Donnerstag, den 25.11.2021 wurde Mike Hertel vom ASV Oelsnitz Judo e.V. in Würdigung seiner hervorragenden Verdienste für den Judosport in Oelsnitz und dem Oberen Vogtland der 2. Dan verliehen. Die Verleihung wurde vom Vizepräsidenten des Judoverband Sachsen Ulrich Häßner und vom Geschäftsführer des JVS Dr. Ingo Friedrich durchgeführt.

Mike Hertel ist ohne nennenswerte Unterbrechungen seit 1982 beim Judo. Seit ca. 20 Jahren trainiert er die Judoka beim ASV Oelsnitz. Damit legt er als Trainer und Vorstandsvorsitzender seit fast zwei Jahrzehnten den Grundstock für die vielen Erfolge der Judoka des ASV Oelsnitz Judo e.V. Viele seiner ehemaligen Schüler haben Podiumsplätze bei den Landes- /Mitteldeutschen Meisterschaften erreicht und sich für die Teilnahme an Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Mike Hertel ist immer und überall ein absolutes Vorbild unseres Sports, nicht nur auf und neben der Matte oder in der Judohalle sondern auch im privaten Leben verkörpert er eine wahren DAN- Träger des Judos!

Text und Bild: Thomas Benkert ASV Oelsnitz Judo e.V.

 

Teilen