Neues Graduierungssystem ist Online

Lange vorbereitet, wurde nun das neue Graduierungssystem des DJB veröffentlicht. Während einer Übergangsphase von 18 Monaten können sowohl nach dem bisherigen als auch nach dem zukünftigen Graduierungssystem Prüfungen abgenommen werden kann. Zum 01.01.2024 ist das neue Kyu-Graduierungssystem für alle verpflichtend. Der JVS bereitet im Moment entsprechende Schulungen vor, die es allen Trainern und Prüfern ermöglichen sollen, schnell und sicher in das neue System einzusteigen. Wir werden an dieser Stelle zeitnah informieren.

Grundsätzlich lässt sich bereits jetzt schon feststellen, dass das neue System individueller auf die Judokas eingeht und ihnen und ihren Trainern die Möglichkeit einer besseren Differenzierung schafft.

Hier findet ihr die Veröffentlichung des DJB dazu.

Dauerhaft abrufbar sind die neuen Inhalte des Kyu-Graduierungssystem unter
https://www.judobund.de/aus-fortbildung/kyu-graduierungssystem/das-graduierungssystem/.

René Liesebach
Referent für Lehr- und Prüfungswesen

Teilen