Offene Matte begeistert zum Jahresauftakt

Am Samstag, den 07.01.2023 fand die erste offene Matte des Sportbezirkes DD im neuen Jahr in Freital statt. Leider hatte der Landestrainer Juan kurzfristig aus persönlichen Gründen abgesagt. Somit führten die Trainer André Husseck, Robert Becke und Julian Mann das Training gemeinsam durch.

Insgesamt waren 46 Sportler aus 11 Vereinen vertreten.

Die erste Einheit am Vormittag stand ganz im Zeichen der Nage Waza ( Standtechniken). Hier wurden nach einer knackigen Erwärmungen verschiedene Techniken aus unterschiedlichen Wettkampfsituationen angeboten, danach ging man in die Randori über.

Nach einer einstündigen Mittagspause ging es dann mit Katame Waza( Bodentechniken) weiter. Hier wurden zum Teile neue Techniken gegen unterschiedliche Abwehrreaktionen des
Partners vermittelt. Danach ging man auch hier zu den Randori über.

Alles in allem war es ein sehr tolles Training und eine optimale Vorbereitung für die offenen Landeseinzelmeisterschaften der U18/ U21 in Adorf am 21.01.2023.

Text und Bilder: André Husseck

Teilen