Dan Anwärter beim letzten Feinschliff

Am 27. September, vier Wochen vor der zweiten DAN-Prüfung dieses Jahres, fand der DAN-Workshop in Schkeuditz statt. Als gastgebender Verein war ursprünglich der PSV Leipzig e.V. vorgesehen, der jedoch aufgrund einer Terminkollision mit einer anderen Veranstaltung seine eigene Halle nicht nutzen konnte. Dank der sportkollegialen Unterstützung stellte der Judokan 2000 Schkeuditz e.V. kurzfristig die Trainingsstätte zur Verfügung – ein starkes Zeichen für den Zusammenhalt innerhalb unseres Judo-Verbandes.

31 Tori und Uke aus allen Teilen des Sächsischen Judoverbandes nutzten die Gelegenheit, um sich den letzten Feinschliff zu holen oder ihr Selbstvertrauen für die anstehende Prüfung zu stärken. Unter der Leitung von René Liesebach, Referent für Lehr- und Prüfungswesen im JVS, wurden die Teilnehmenden von vier weiteren erfahrenen und geschätzten Dozenten begleitet.

Der Workshop verdeutlichte eindrucksvoll, dass der Weg zu den Meistergraden im Judo vor allem durch Motivation, kontinuierliches Training und Freude am Sport geprägt ist.

In diesem Sinne wünschen wir allen Anwärterinnen und Anwärtern viel Erfolg bei der DAN-Prüfung am 25. Oktober!

Bilder zum Lehrgang findet ihr HIER auf der Seite des Polizeisportverein Leipzig