Danprüfung in Dresden

Für die Danprüfung in Dresden, die beim Judoclub Arashi Dresden stattfand,  waren 13 Sportler angemeldet, von denen sich 10 für die Prüfung zum 1. Dan bis 3. Dan stellten.

 

Die Prüfer konnten allen Teilnehmern eine gute Vorbereitung bescheinigen, was sich in den praktischen Prüfungsteilen widerspiegelte. Es bestanden an diesem Tag alle Anwärter die Theorieprüfung und auch die Praxisprüfung. Gratulation!

 

Die in der Praxis gezeigten Leistungen ergaben bei der Bewertung der einzelnen Prüfungsabschnitte eine Bandbreite von 1,0 - 3,7. Erwähnenswert sind die gezeigten Leistungen von Tim Jesper vom Judoclub Leipzig, der für die Anwendungsaufgaben im Stand und Boden und beim Prüfungsfach Spezialtechnik sehr gute Bewertungen erzielen konnte. Die Prüfungsleistung von Prof. Peter Deegen vom gastgebenden JC Arashi Dresden ist besonders hervorzuheben.

Prof. Deegen konnte bei allen praktischen Demonstrationen mit sehr guten Leistungen und mit fundierten Kenntnissen bei der Erläuterung der Prinzipien überzeugen. Für seine gezeigte Selbstverteidigung bekam er den hochverdienten Applaus der Zuschauer und der gesamten Prüfungskommission.

 

Nach insgesamt 5 Prüfungsstunden konnten alle neuen Danträger Glückwünsche und die Urkunden aus den Händen ihrer Prüfer entgegennehmen.

 

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an den ausrichtenden Judoclub Arashi Dresden und seine Helfer, die der Prüfung mit der liebevoll ausgestalteten Halle einen würdigen und dem Anlass entsprechenden Rahmen gaben. Ein Dank gilt auch den an diesem Tag eingesetzten Prüfern, die zum Gelingen der bestens organisierten Prüfung beigetragen haben.

Die neuen Danträger sind:

 

    3. Dan Andreas Seifert PSV Kamenz

 

Ralf Seifert JC Arashi Dresden

 

 

 

 

    2. Dan Prof. Dr. Peter Deegen JC Arashi Dresden

 

 

 

 

    1. Dan Swen Glöckner JC Arashi Dresden

 

Axel Volkmann Fairsport Dresden

 

Sven Helbig Fairsport Dresden

 

Luise Eckardt PSV Leipzig

 

Tim Jesper JC Leipzig

 

Hans Föde JC Leipzig

 

Arne Koch JC Leipzig

Waki gatame von Peter

Die Prüfer

Prof. Deegen mit Uke Heiko

 

 

Die Prüfling

Die Halle

 

 

 

 

Norbert Fahrig

 

Lehr- und Prüfungsreferent des JVS