Landesmannschaftsmeisterschaften U13 in Rodewisch

Am 8. November 2025 fanden in der Göltzschtalhalle Rodewisch die Landesmannschaftsmeisterschaften der Altersklasse U13 statt. Ausgerichtet wurde das Teamturnier vom JV Ippon Rodewisch e. V., der einmal mehr für einen reibungslosen Ablauf und eine ausgezeichnete Wettkampfatmosphäre sorgte.

Insgesamt gingen sechs Mädchenteams und sieben Jungsteams aus ganz Sachsen an den Start. Die zahlreichen Begegnungen waren durchweg spannend und boten den jungen Judoka Gelegenheit, Teamgeist und Kampfgeist gleichermaßen zu zeigen. Besonders die lautstarke Unterstützung durch die Mannschaftskameradinnen und -kameraden sorgte für eine großartige Stimmung in der Halle. Sogar handgemalte Anfeuerungsplakate wurden mitgebracht. 

Bei den Jungen setzte sich das Team des PSV Freital durch und sicherte sich den Landesmeistertitel. Den zweiten Platz belegte die Kampfgemeinschaft IPPON Rodewisch / Chemnitzer PSV, gefolgt von den Leipziger Sportlöwen und der Kampfgemeinschaft Judo Holzhausen / PSV Leipzig, die sich beide über einen starken dritten Platz freuen konnten.

Im Wettbewerb der Mädchen dominierte die Kampfgemeinschaft IPPON Rodewisch / Chemnitzer PSV und erkämpfte sich souverän den Titel vor dem PSC Bautzen. Platz drei teilten sich der Judoclub Leipzig und die Leipziger Sportlöwen.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem JV Ippon Rodewisch für die hervorragende Organisation des Wettkampfes sowie allen Trainern und Judoka für ihren Einsatz, ihre Fairness und ihren Teamgeist.

Die Ergebnisse und Listen befinden sich unter Ergebnisse.

Fotos: Gerd Hübner (JV IPPON Rodewisch)

Klicke auf die Bilder um die gesamte Breite zu sehen.