Mannschaftsfeeling in Döbeln

Der 15.10.2022 war ein besonderer Tag. Insgesamt 9 Mannschaften der U13 (6 männlich und 3 weiblich) sowie 8 Mannschaften der U18 (6 männlich und 2 weiblich) trafen sich zur Vereinsmannschaftsmeisterschaft in Döbeln.

Die Atmosphäre in der Halle war geprägt von Teamgeist, gegenseitiger Unterstützung und Motivation. Wenn auf der Matte die aktiven Kämpfer und Kämpferinnen ihr bestes gaben und oftmals an die Grenzen ihrer Kondition gingen (längster Kampf = 12 Minuten), hieß es für die Mannschaftsmitglieder am Mattenrand, anzufeuern und mental zu unterstützen. Mehrfach hielten sich die Leistungen der Mannschaften die Waage, so dass es zur Auslosung eines zusätzlichen Kampfes kommen musste. Keiner wollte dem Anderen etwas schenken. All dies führte zu vielen attraktiven Kämpfen und einem hohen Spannungsgrad.

Herzlichen Glückwunsch an alle platzierten Mannschaften.

Einen großem Dank gilt dem Döbelner SC, welcher sehr gute Bedingungen schaffte, sowie den Sanitätern, welche unverhofft doch zum Einsatz kommen mussten.

Allen Verletzten schnelle Genesung!