neue Kyu´s für Kids in Schmölln

Neue Kyus für die Kids in Schmoelln

<ü>Judo-Camp des BSV "Traktor" Schmölln 2022 - neue Kyu`s für die Kids

Vom 11.11.22 bis zum 13.11.22 fand unser diesjähriges Trainingslager in der Schmöllner Turnhalle statt. Nachdem alle Kinder angekommen waren, konnte die erste Trainingseinheit beginnen. Für die kleineren Judokas ging es ans Wettkampftraining, während die Großen am Feinschliff für die bevorstehende Kyu-Prüfung arbeiteten. Nach dem anschließenden Abendbrot wurde noch gemeinsam ein Film geschaut. Am nächsten Morgen ging es nach einem kleinen Morgenlauf und Frühstück erneut auf die Matte. Nachmittags stand ein Ausflug zu den Valtenbergwichteln in Neukirch an, bei welchem die Kinder die Möglichkeit hatten, sich untereinander besser kennenzulernen. Durch teambildende Maßnahmen und zahlreiche Spiele wurde der Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl der Judokas gestärkt. Der Rückweg zum Neukircher Bahnhof war zeitlich knapp bemessen, wodurch eine ungeplante Ausdauereinheit eingelegt werden musste. Den Abend ließen wir daher umso gemütlicher bei einem Film ausklingen. Der nächste Tag startete wieder mit einem Morgenlauf. Im darauffolgenden Training konnten die älteren Kinder ein letztes Mal für die bevorstehende Kyu-Prüfung üben, welche den krönenden Abschluss des Trainingslagers bildete. Dabei erwarben alle Zweiundzwanzig erfolgreich einen neuen Gürtel.

Unser Dank gilt unseren Sponsoren wie der Kreissparkasse Bautzen, dem Landkreis Bautzen, der Gemeinde Schmölln-Putzkau, der Familie Enzersberger sowie den zahlreichen Helfern für die Unterstützung, ohne die wir unseren Kindern ein so tolles Trainingslager nicht bieten hätten können.

Abschließend lässt sich sagen, dass das diesjährige Judo-Camp ein voller Erfolg war und sowohl den Kindern als auch den Trainern viel Freude bereitete.

Text Jens Müller, Bilder Verein