3 Medaillen für Team JVS beim Europacup in Saarbrücken

Beim EC Saarbrücken konnte Daniel Herbst (-100kg, JCL) die Silbermedaille erkämpfen. Nach Siegen gegen Rievi (ITA) und Janssen (NED) besiegte er im Semifinale den Titelverteidiger des EC GER (im Vorjahr noch EC Sindelfingen) Ansah (NED). Nach einem interessantem Finale musste Daniel dem Holländer Catharina dieses Mal den Vortritt lassen. Die beiden Leipziger Sportlöwen Lisa Müller (-70kg) und Marie Branser (-78kg) erkämpften jeweils die Bronzemedaille. Lisa unterlag zunächst einer Französin, ehe sie durch Siege gegen 2 starke Kämpferinnen aus GBR (Yeartsbrown) und NED (De Voogd) die Bronzemedaille bejubeln konnte. Marie musste sich nach einem Auftaktsieg gg. LUX leider der späteren Siegerin Groenvold aus NED geschlagen geben. Im Kampf um Bronze behielt sie gegen Heusinger (GER) die Oberhand und sicherte ebenfalls Bronze. Florian Pachel (-60kg, JCL) kam als Junior in seinem ersten Männer EC nach 2 Siegen/ 2 Niederlagen auf Platz 9. Alle 4 waren damit in ihren Gkl. die besten deutschen Vertreter. Philipp Mackeldey (-73Kg, JCL, 1 Sieg/ 1 Niederlage) und Danny Hanke (-90Kg, JCL, 1 Niederlage) schieden leider vorzeitig aus.

Herzlichen Glückwunsch