3 Tage Kampfrichterseminar auf dem Berg

Zentrales Kampfrichterseminar im Sportpark Rabenberg

Seit 1995 treffen sich die Kampfrichter des Judoverbandes Sachen im Sportpark Rabenberg zu ihrem Zentralen Seminar. Von Donnerstagabend bis Sonntagmittag absolvierten alle ein straffes Programm in Theorie und Praxis, welches die Kampfrichterkommission unter Führung des Landeskampfrichterreferenten Uwe Sladek leitetet.

Udo Quellmalz der leitende Landestrainer des JVS berichtete zur Eröffnung über seine Tätigkeit als Supervisor der IJF. Unser Präsident Frank Nitzel und unser Schatzmeister Lutz Pitsch informierten die Kampfrichter über aktuelle Themen im DJB und die Situation im Judoverband Sachsen. Trotz engem Terminplan ließ es sich Ingo Friedrich Sportkoordinator des JVS nicht nehmen zu einer Stippvisite auf den Rabenberg zu kommen.

Neben der allgemeinen Fortbildung stellten sich vier Aspiranten der theoretischen Prüfung für die Landeslizenz. Nach dem alle bestanden haben, dürfen sie am nächsten Samstag zur LEM U18/U21 in Rodewisch ihre praktische Prüfung absolvieren.

Das Volleyballturnier um den Pokal des LKRR gewannen auch fast "traditionell" die Kampfrichter des SB Leipzig, vor Chemnitz 1 , Dresden und Chemnitz 2.

Am traditionelle Sachsenabend ehrte der Vorstand den Bundes A Kampfrichter Thomas Santruschek für seine hervorragende Arbeit im Judosport mit dem 3.Dan. Gerhard Garand erhielt für seine Jahrzehnte lange Tätigkeit als Kampfrichter und Funktionär die Ehrennadel des JVS in Gold.

Herzlichen Glückwunsch von der gesamten Kampfrichterfamilie.

Natürlich sind die Kampfrichter auch sozial eingestellt. Das zeigt sich darin, dass sie seit 11 Jahren das Kinderheim im vogtländischen Erlbach unterstützen. Durch die gespendeten Gelder können die Kinder u.a. in den Sommerferien gemeinsam in den Urlaub fahren.

Die Spendenaktion 2020 erbrachte eine Gesamtsumme von 1500,-Euro. Petra Häßner, die Initiatorin dieser Aktion, bedankt sich ganz herzlich bei allen Spendern und im besonderem bei Thilo Wolff, der eine mittlere dreistellige Summe zur Verfügung stellt.

U.Häßner VP