Auftakt der Kinderliga im Sportbezirk Dresden geglückt!

„Was für ein Erlebnis und so ganz anders als alle anderen Wettkämpfe und diese Stimmung“, so waren die Eltern des Polizeisportclubs Bautzen e.V. überrascht und erstaunt zugleich, als sich am 22.04.2023 nun endlich die Türen zum Auftakt der Kinderliga in Kamenz öffneten.

Durch eine prima Vorbereitung von Ingo Lange und dem Team des Polizeisportverein Kamenz e.V. konnten die ersten 14 Begegnungen der Kinderliga des Sportbezirkes Dresden auf zwei Matten in knapp 2,5h absolviert werden.

Eine vor allem kurzweilige Veranstaltung, bei der einige Kinder bis zu 4mal auf die Matte durften. Besonders auffällig waren sicher auch die Sachsenwerk Tigers, der U11 vom gleichnamigen Verein. Nicht nur der neue Name sondern auch die orangenen T Shirts fielen besonders auf.

Vor allem aber standen die Kinder aller Vereine mit Freude auf der Matte und es entstand zeitweise ein richtiger Wettbewerb im Anfeuern. Eine tolle Atmosphäre und eine super Stimmung auch unter den Verantwortlichen.

Sportlich führen aktuell die Sportfreunde aus Freital die Tabelle an. Nach den Eindrücken des ersten Kampftages gehören sie sicherlich auch im Verlauf der Saison zu den Favoriten. Die anderen Mannschaften wirkten am ersten Kampftag sehr ausgeglichen und jeder wird im Laufe der Saison die Chance auf einen Sieg im Mannschaftskampf bekommen.

Wer am Finaltag bei Traktor Schmölln im September um die Podestplätze kämpfen wird ist aktuell noch nicht zu sagen. Jetzt freuen sich erstmal alle auf den zweiten Kampftag, welcher am 24.06.2023 beim JSV Rammenau stattfinden wird.

Text Martin Schmidt, Bild Inka Beyer

Der Link zur Liste