Bezirkseinzelmeisterschaft U15 - Leipzig

Nachdem vor drei Wochen in der Altersklasse U11 gerade eine Bezirksmeisterschaft in Leipzig ausgekämpft wurde, fand am 30.09. die letzte Bezirkseinzelmeisterschaft des Jahres in der Altersklasse U15 statt. Zum Ferienstart trafen sich am altbekannten Wettkampfort in der Sporthalle der Bereitschaftspolizei Leipzig die Leipziger Judoka um die begehrten Qualifikationsplätze zu erkämpfen.
Die Ausrichtung des Turniers übernahm der Stadtfachverband in Zusammenarbeit mit dem PSV Leipzig in gewohnt guter Qualität. Nur die geringe Teilnehmerzahl (63 Jungen, 27 Mädchen), sicher auch dem Ferienstart geschuldet, brachte den Zeitplan etwas durcheinander, so dass für Helfer, Trainer und Offizielle eine lange Wartepause zwischen den Kämpfen der Jungen und Mädchen entstand, welche gestaffelt stattfanden.
Die Gewichtsklassen waren sowohl bei den Jungen als auch Mädchen unterschiedlich stark besetzt, so dass in einigen Gewichtsklassen sehr spannende Kämpfe zustande kamen, während in anderen Gewichtsklassen nur durch Freundschaftskämpfe überhaupt Kämpfe für die jungen, motivieren Judoka stattfanden.

Die Judoka, welche eine der Platzierungen 1. bis 3. erreichen konnte, können ihr Können am 21.10.23 zur Landeseinzelmeisterschaft der U15 in Döbeln erneut unter Beweis stellen. Die Meldung erfolgt über die Sportbezirksjugendleitung.

Viel Erfolg bei den Landeseinzelmeisterschaften. Hajime.