Bezirkseinzelmeisterschaften U13 in Weixdorf

Am vergangenen Sonntag reisten 53 Mädchen und 101 Jungen der Altersklasse U13 zu den diesjährigen Sportbezirkseinzelmeisterschaften des SB Dresden nach Weixdorf. Die Sportbezirksleitung und der Ausrichter waren von der Anzahl der teilnehmenden Sportler mehr als positiv überrascht. Es ist schön zu sehen, dass wieder mehr Sportler an Meisterschaften teilnehmen. Die Teilnehmerzahl bildet einen neuen Rekord im Sportbezirk. .

Natürlich ließ es sich August – der Mattenfeger nicht nehmen an der Veranstaltung teilzunehmen und die Wettkämpfe zu beobachten.

Nach knapp 6 Stunden konnten alle platzierten ihre Medaillen und Ihre Urkunden im Empfang nehmen.

Im Namen der Sportbezirksleitungen wünschen wir den qualifizierten Sportlern bestmögliche Erfolge bei den Landeseinzelmeisterschaften am 01.04.2023 in Dresden.

Im Anschluss der BEM U13 fanden die offenen Bezirksmeisterschaften der Männer und Frauen statt. Hier kämpften 8 Frauen und 29 Männer um die Medaillen. Für viele Erwachsene waren es die Vorbereitungskämpfe auf die baldigen Ligaveranstaltungen sowie für die Jüngeren Judoka erste Erfahrungen bei den Senioren zu sammeln.

Wir bedanken uns bei der SG Weixdorf für die guten Wettkampfbedingungen und die Organisation der Meisterschaft.

Text und Bild: Marcel Frohberg