Bezirksmeisterschaften in Leipzig

Das vergangene Wochenende hat gezeigt, dass nach dem Jahreshöhepunkt der Altersklasse U18 mit der Deutschen Einzelmeisterschaft in Leipzig vor wenigen Wochen, auch der jüngere Nachwuchs in der Alterklasse U13 große Ziele hat und so zur jährlichen Bezirksmeisterschaft angetreten ist. Ca. 140 Judoka im Alter von 10 bis 12 Jahren reisten bei schönstem Frühlingswetter in die Wettkampfstätte, die Sporthalle der Bereitschaftspolizei Leipzig, wo die Judoabteilung des PSV Leipzig zusammen mit dem Stadtfachverband wieder gewohnt gute Wettkampfbedingungen herrichtete. Nach insgesamt 3 Stunden waren die Kampflisten der Jungs fertig und die ersten Bezirksmeister standen fest. Im Anschluss stellten sich die Mädchen ihren Gegnerinnen aus 13 verschiedenen Vereinen und auch hier konnten die Kampfrichterinnen und Kampfrichter viele Ippons verteilen.

Die Judoka mit den Platzierungen 1. bis 3. qualifizieren sich so für die Landeseinzelmeisterschaft am 1.4.23 in Dresden.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.

Text und Bild: Lino Janke