BSV „Traktor“ Schmölln/OL U11 stellt sich vor

2022 konnten wir nach langer Zwangspause wieder unser Vereinsturnier im Herbst austragen. Darauf hatten sich unsere jüngsten Judoka der U11 gut vorbereitet und fieberten dem ersten Wettkampf entgegen. Auch wenn an diesem Tag nicht alle unsere Vereinsfarben im Teamwettbewerb vertreten konnten, feuerte man seine Kameraden an und fieberte mit. Hier wurde bereits der Grundstein für eine verschworene Gemeinschaft gelegt. Daher war für uns schnell klar, dass wir dieses Jahr auch wieder eine Mannschaft auf die Beine stellen werden. Mit der nun Ende April startende Kinderliga wird für die Kinder, Trainer und Eltern ein Event ins Leben gerufen, welches den jungen Judoka alle Möglichkeiten biete, sich im Team auszuprobieren und die erlernten Techniken anzuwenden. Und so wurde fleißig geübt und auch der ein oder andere wird noch vor dem ersten Betreten der Tatami am 22.04.23 zur Kyu-Prüfung antreten. Auch wenn die Kinder hoch motiviert in jeden Kampf starten und ihr Bestes für einen Sieg geben werden, so wird es vorrangig um das „Wir“-Gefühl gehen und den Teamgeist fördern.