Danprüfung in Crimmitschau

Bei hochsommerlichen Temperaturen aber angenehmem Hallenklima fanden am 06.06.2015 die ersten Dan - Prüfungen des Jahres 2015 in Crimmitschau statt. Der JC Crimmitschau hatte für die 13 gemeldeten Prüflinge und für die Prüfungskommission beste Voraussetzungen geschaffen.

Nach ca. 7 Stunden Prüfungszeit konnten alle Beteiligten das Prädikat „Bestanden“ entgegennehmen.

Gute und zufriedenstellende Ergebnisse waren das Ergebnis einer intensiven Vorbereitungszeit einschließlich der vorausgegangen Konsultation. Hervorzuheben sind die Leistungen des Sportfreundes Erik Tschierlei (1. Dan) und die sehr gute Demonstration der Ju-no-kata der Sportfreundin Susanne Schuster (4. Dan).

Nennenswert waren die angestellten theoretischen Überlegungen des Ehepaares Schuster über die Wurfprinzipien. Auch wenn die Prüfungskommission nicht in allen Details Übereinstimmung erzielen konnte, so zeugen die aufgestellten Thesen von einer intensiven Vorbereitung und theoretischen Auseinandersetzung mit den Prüfungsanforderungen.

Ergebnisse:

4. DanSchusterSusanneRandori West Leipzig