Erneute Medaille für Nora Bart beim DJB-Sichtungsturnier U16 in Erfurt

<p<Im thüringischen Erfurt fand am letzten Samstag, 23. April 2016 das zweite DJB-Sichtungsturnier der U16 statt. Unter den Augen der Bundestrainer U18 Lena Göldi und Bruno Tsafack konnte sich Nora Bart (+70kg) vom SC DHfK Leipzig nach Bronze in Bottrop erneut in die Medaillenränge vorkämpfen und gewann nach drei super Ippon-Würfen am Ende Silber.

</p>

Mit drei Siegen startete auch Luise Friede (-57kg, Delitzscher Sportfüchse) ins Turnier, musste sich dann aber im Einzug ins Finale und im anschließenden Kampf um Platz 3 leider ihrer Gegnerin geschlagen geben. Am Ende somit Platz 5 für sie.

Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen verabschiedete sich auch Stefanie Görsch (-36kg, RBS Leipzig) mit Platz 5 vom Turnier.

Am Sonntag wurde dann nochmal fleißig beim Nachwuchstrainingscamp der U16 mit Lena und Bruno in Jena geackert. Impressionen anbei :)

Alle Wettkampflisten sowie Ergebnisse sind unter http://erfurter-judo-club.homepage.t-online.de/WordPress/wp-content/external/ergebnisse/2016_messecup/index.html nachzulesen.