Erste Dankonsultation des Jahres in Dresden

Am 18.03.2023 fand die erste, diesjährige Dan-Konsultation mit insgesamt 23 Teilnehmern und 7 Referenten statt, darunter 5 Referenten der Dankommission und 2 Referenten der Katakommission. Die Teilnehmer konnten ihren aktuellen Vorbereitungsstand entsprechend ihrer avisierten Danprüfung aus den Bereichen Wurf- und Bodentechniken sowie Kata vorführen und wurden umfassend dazu beraten.

Die Veranstaltung wurde von allen Teilnehmern als sehr positiv bewertet. Die Verpflegung war gut und die Atmosphäre auf Augenhöhe sehr angenehm. Die Teilnehmer zeigten eine hohe Lernbereitschaft und waren sehr interessiert an den Ausführungen der Referenten.

Besonders gut angekommen ist die Demonstration der Kodokan-goshin-jutsu Kata der Aspiranten zum 4. Dan. Die Ausführungen wurden sehr gut demonstriert und vermittelt. Die Referenten stehen auch im Nachgang zur Konsultation zur Verfügung, um alle entsprechend auf ihrem Vorbereitungsweg gut zu begleiten.

Die Teilnehmer äußerten sich durchgehend positiv über die Veranstaltungsführung, worüber sich das Referententeam natürlich sehr freute. Insgesamt war die Dan-Konsultation ein voller Erfolg und hat den Teilnehmern sicherlich bei ihrer Vorbereitung auf den nächsten Dan-Grad geholfen. Ein herzliches Dankeschön gebührt dem JC Arashi Dresden und dem gesamten Referenteam.

Bericht: RL
Fotos: NGK, JSch