Furioser Auftakt der Kinderliga in Chemnitz

Am vergangenen Wochenende erlebte Chemnitz ein Sportereignis der besonderen Art: den ersten Kampftag der Kinderliga U11 im Sportbezirk Chemnitz. Das Dojo des CPSV verwandelte sich in einen wahren Hexenkessel, als neun Mannschaften aus dem Bezirk zusammenkamen, um in spannenden und knappen Kämpfen gegeneinander anzutreten.

Der Einlauf der jungen Sportlerinnen und Sportler aller Vereine, die sich dem Publikum vorstellten, bildete den Auftakt. Es war ein beeindruckender Moment, der die Vorfreude auf die bevorstehenden vier Mannschaftswettkämpfe noch steigerte.

In insgesamt sieben Gewichtsklassen traten die kleinen Judoka im Ligasystem gegeneinander an. Diese zeigten tolle Leistungen und kämpften ehrgeizig um jeden Punkt. Die Zuschauer wurden mitgerissen von der Spannung auf der Matte und feuerten ihre Teams lautstark an.

Am Ende des ersten Kampftages ist klar, dass die erste Ausgabe der Kinderliga noch lange nicht entschieden ist. Vier Vereine haben nur einen Mannschaftskampf verloren und im Prinzip kann jede Mannschaft gegen jede gewinnen.

Am 12. Mai findet in Döbeln der zweite Kampftag statt. Dieser verspricht ebenso Spannung pur. Die Teams werden erneut alles geben, um sich einen Platz auf dem Podium zu sichern und alle Beteiligten können sich auf weitere packende Kämpfe sowie eine Atmosphäre voller Begeisterung freuen.

Vielen Dank an alle Helfer, Kampfrichter, Trainerinnen und Trainer sowie Eltern, die dieses Event möglich gemacht haben.

Martin Unger

Bezirksjugendleiter Chemnitz