Hauptausschusssitzung unseres Landesverbandes in Leipzig

Am 28.11.2015 trafen sich die Mitglieder des Hauptausschusses, um ihre jährliche Klausurtagung abzuhalten. Viele Themenfelder waren zu bearbeiten. Aus den verschiedenen Referaten, aber auch Vereinen waren Anträge und Diskussionsthemen eingereicht worden.

Präsident Frank Nitzel eröffnete die Sitzung mit einer erfreulichen Aktion. Dr. Hans-Jürgen Ulbricht (Ehrenmitglied und Ehrenpräident unseres LV) wurde für seine Ehrenmitgliedschaft im DJB und Helmuth Müller (Gründungsmitglied und Ehrenmitglied unseres LV) für den 7. DAN gewürdigt. Präsident Frank Nitzel und Schatzmeister Lutz Pitsch (auch Vizepräsident im DJB) würdigten noch einmal ausführlich, was die beiden Sachsen auf Bundes- und Landesebene geleistet haben. Glückwunsch für die vom DJB ausgezeichneten Herren!

Die Sitzung war geprägt von einer konstruktiven Arbeitsatmosphäre. Die wesentlichen Ergebnisse und Beschlüsse finden sich bald in der Vereinspost wieder.