Landesjugendspiele: Anmeldeschluß ist der 27. Juni !

Vom 4. bis 5. Juli finden dieses Jahr die Landesjugendspiele statt. Sie haben sich zu einem sportlichen Höhepunkt auf Landesebene entwickelt. In diesem Jahr werden die „Spiele“ im Judo im Sportcenter Markranstädt ausgetragen. Als Ausrichter steht der PSV Leipzig/Stadtfachverband Judo Leipzig engagiert zur Verfügung.

Der Judo-Verband Sachsen (JVS) will gemeinsam mit den Verantwortlichen und Trainern in den Judovereinen diese Veranstaltung wieder zu einem breitensportlichen Wettkampfhöhepunkt für die Kinder und Jugendlichen werden lassen. Alle Teilnehmenden bekommen ein „Landesjugendspiele-Shirt“. Wir wollen gern zu diesem Wettkampfhöhepunkt eine Vielzahl an motivierten Sportlerinnen und Sportlern begrüßen. Daher bitten wir noch einmal darum, kräftig die Werbetrommel für diesen Wettkampf zu rühren.

An beiden Tagen gibt es auch einen Überraschungsgast – einen Judoka zum Anfassen sozusagen. Nein, der Mattenaugust ist es nicht! Simon Yacoub wird an beiden Tagen vormittags vor Ort sein, um mit den Teilnehmenden eine intensive und effektive Erwärmung für den Wettkampf durchzuführen. Momentan trainiert Simon hart und nimmt an zahlreichen internationalen Turnieren teil, um die Qualifikation zu den Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro zu schaffen.

Den Landesjugendspielen ist in diesem Jahr kein Qualifikationswettkampf vorgeschalten. Das heißt, es kann jeder aus den Jahrgängen 2002, 2003 und 2004 teilnehmen.

Landesjugendspiele U14 männlich/weiblich im Überblick:

Teilnehmer: Sportler/innen der Jahrgänge 2002, 2003 und 2004 (offene Teilnahme ohne Qualifikation)

Wettkampfort: Sportcenter Markranstädt, Leipziger Straße 47, 04420 Markranstädt

Termin: Samstag, 04. Juli 2015 (männlich) und Sonntag, 05. Juli 2015 (weiblich)

Startgeld: 5,00 € pro gemeldete/n Wettkämpfer/in (inkl. T-Shirt)

Zeitplan:

07.30 – 08.30 Uhr Inoffizielles Wiegen

08.30 – 09.15 Uhr Offizielles Wiegen

09.45 Uhr Eröffnung

10.00 – 10:30 Uhr Erwärmung mit einem Überraschungsgast

10.45 Uhr Wettkampfbeginn

Die Meldung zu den Landesjugendspielen erfolgt durch die Vereine mit entsprechender Meldeliste bis 27. Juni 2015 vollständig ausgefüllt in Excel als E-Mail-Anhang an anmeldung@judoverbandsachsen.de und in Kopie an office@judoverbandsachsen.de

Die detaillierteren Ausschreibungen inkl. den Meldelisten zu den Landesjugendspielen sind im Wettkampfkalender der JVS-Homepage zu finden.

Wir freuen uns über Eure Unterstützung und das Bewerben der Landesjugendspiele, damit wir Anfang Juli ein großes Teilnehmerfeld aus ganz Sachsen ins Rennen um die Medaillen schicken können.

Eure Jugendleitung des JVS