Judo-Europameisterschaften U21 & U23 und Senioren im November 2020

Der Deutsche Judo Bund hat die Nominierungen für die im November anstehenden Europameisterschaften bekanntgegeben.

Der Judo Verband Sachsen ist in 3 Altersklassen vertreten. Lennart Slamberger -66kg wurde für die U21 EM und Emil Hennebach -81kg wurde für die U23 EM nominiert. Beide Europameisterschaften werden in Porec / Kroatien ausgetragen. Daumendrücken für Lennart am seinem Wettkampftag, dem 4.November und für Emil, der in der 81kg Klasse am 10.November startet.

Ein weiterer Sportler vom LV Sachsen, Daniel Herbst -100kg, wurde für die Senioren Europameisterschaften als Ersatzkader nominiert. Die Senioren Europameisterschaften sind für Ende November in Prag terminiert. Glückwunsch an alle 3 Sportler vom JC Leipzig für diesen ersten Teilerfolg! Unter dem Strich zählen im Sport Medaillen. Mit der DJB-Nominierung wurde schon mal die erste Hürde genommen. Starke Leistung von unseren 3 Sportlern, die sich trotz Corona-Restriktionen weiterentwickelt haben. An dieser Stelle ein Kompliment an die gesamte Trainingsgruppe, Trainingspartner, Trainer Mike Göpfert & das gesamte Trainerteam.

Udo Quellmalz - Leitender JVS-Trainer

width=

von links nach rechts: Daniel Herbst, Emil Hennebach, Lennart Slamberger (Foto: Udo Quellmalz)