JVS-Kari on Tour

Mitten in den sächsischen Herbstferien fand am Wochenende vom 12. zum 13.10. der 1.2.3-Küchen-Cup in Potsdam statt. Dieses große, internationale Turnier wurde zum mittlerweile 22. Mal ausgetragen, zog über 800 Sportlerinnen und Sportler an und fand auf insgesamt sechs Matten statt. Für ein Turnier dieser Größe werden entsprechend viele Kampfrichterinnen und Kampfrichter benötigt – so wurde auch der Sportbezirk Leipzig (neben Thüringen, Bayern und Niedersachsen) um Hilfe gebeten und stellte ein Auto mit vier motivierten Kari zusammen:

Hermine Just, Lucas Friede und Toni Richter nutzten die Chance und reisten mit Claudia Müller nach Brandenburg, um neue Erfahrungen zu sammeln. Geschiedst wurden über das gesamte Wochenende alle Altersklassen von der U9 bis hin zu den Erwachsenen. Alle drei machten eine sehr gute Figur in der neuen Umgebung und überzeugten die brandenburgischen Bewerter.

Am Sonntag wurde die sächsische Delegation kurzfristig um zwei weitere Kampfrichter erweitert: Julian Mann und Philipp Scholz sagten am Vortag spontan zu, um die krankheitsbedingten Ausfälle im Kampfgericht kompensieren zu können. Dieses Engagement ist nicht selbstverständlich und verdient große Anerkennung. Auch die beiden konnten neue Erfahrungen sammeln und nehmen Gutes und für die Zukunft sicherlich auch hilfreiches Feedback der brandenburgischen Kommission mit.