JVS-Nachwuchs überzeugt beim bayerischen Sichtungsturnier

Am Sonntag, den 28.06.2015, fand in Münchberg das Pokalturnier "Unter dem Rohrbühl" U13 statt. Dieses stellt für den bayrischen Judoverband eines der Sichtungsturniere dar. Auch für den Judoverband Sachsen ist dies ein Kaderkriteriumsturnier zum Erreichen des Landeskaders, da man sich mit vielen bayrischen Judoka der Top-Vereine messen kann.

5 Titel gingen an sächsische Judoka!

150 Judoka aus Bayern, Sachsen und Niedersachsen waren am Start.

Bis 34 kg gab es ein rein sächsisches Finale. Lorenco Burkert (HSG Mittweida) stand Tobias Limmer (JV Ippon Rodewisch) gegenüber. Nach einem spannenden Kampf konnte sich Lorenco über die Goldmedaille freuen.

Bis 40 kg konnte Leon Seifert vom JV Ippon Rodewisch die Bronzemedaille erkämpfen.

Johannes Hofmann (43 kg, JC Leipzig) überzeugte in seiner Gewichtsklasse und gewann unter anderem gegen Paul Dimpfl (DJK Ensdorf) , der sich bereits in diesem Jahr beim internationalen EGA-Pokal in Erfurt den Sieg erkämpfen konnte. In der gleichen Gewichtsklasse konnte Etienne Günzel (JV Ippon Rodewisch) die Bronzemedaille erkämpfen. Er siegte im Kampf um Platz 3 gegen Lucas Schouten (TSV München-Großhadern).

Franz Büttner vom JC Leipzig konnte bis 46kg all seine Kämpfe vorzeitig mit Ippon gewinnen. Im Finale siegte er mit einem wunderschönen Tani-Otoshi gegen Sebastian Kaun (SV Lohhof).

Bis 50 kg blieb Erwin Adam (JV Ippon Rodewisch) seiner Erfolgsspur treu und gewann nach dem internationalen EGA-Pokal in Erfurt nun in Münchberg! Maximilian Maertens (Burgstädter TSV) konnte sich über die Bronzemedaille freuen!

Im Schwergewicht konnte Arne Stephan vom JV Dresden seine Größe und Technik ausspielen und sich vorzeitig gegen die Konkurrenz durchsetzen. Für ihn gab es ebenso die Goldmedaille!

Bei den Mädchen konnten Nelly Fiedler (33 kg, ESV Lok Zwickau) und Luisa Kind (48kg, Burgstädter TSV) jeweils eine Bronzemedaille erkämpfen.