JVS Trainerweiterbildung am 27.Nov 2019 in der Judohalle Nordanlage

 width=

 

Zahlreiche Trainer nutzten die Möglichkeit, die aktuellsten Trends im Judo zu sehen und ausgewählte Techniken zu üben. Themen waren neben klassischen Techniken wie verschiedene Formen von Uchi-Mata und Fußwürfen, das Ausnutzen der neuen Wettkampfregeln beim Übergang Boden zum Stand mit Sumi-gaeshi und verschiedenen Sangaku-Bodentechniken. Neben den Technik-Demonstrationen wurden Video clips der aktuellen Top-Stars genutzt. Besten Dank an alle teilnehmenden Trainer und die Referenten des JVS-Trainer Teams: Denis Herbst, Torben Kramer, Juan Cueno und Udo Quellmalz.

 

Unser Vorschlag für die nächste Trainer-Weiterbildung wäre, daß gewünschte Themen von den Teilnehmern vor dem nächsten Termin kommen. Bitte Themenvorschläge an: udo.quellmalz@judoverbandsachsen.de

 

Udo Quellmalz

 

Leitender JVS-Landestrainer

 

_