Kader Fitnesstest 2021

Liebe Trainer, liebe Sportler,

wie bereits zu Beginn des Jahres angekündigt wurde, müssen alle SportlerInnen, die ihren Kaderstatus behalten wollen, sowie die SportlerInnen, die neu in den Kader des Judoverband Sachsen aufgenommen werden möchten, dieses Jahr erstmalig den Kader Fitnesstest absolvieren und die entsprechenden Normwerte erbringen. Der Kader Fitnesstest ist somit neben den Wettkampfergenbissen und den weiteren Kaderkriterien (siehe unten), der aktiven Beteiligung an Trainingsmaßnehmen des JVS, sowie den in der Kadervereinbarung des JVS (siehe unten) festgehaltenen Richtlinien ein weiteres Kriterium, welches erfüllt werden muss, um den Kaderstatus zu erlangen, oder zu behalten. Da in diesem Jahr in der U15 nicht alle in den Kaderkriterien aufgeführten Wettkämpfe stattfinden konnten, bekommt das Ergebnis der LEM U13/U15, sowie der Kader-Fitnesstest eine höhere Gewichtung bei der Berufung des Kaders für das Jahr 2022.

Wie im Testmanual (siehe unten) beschrieben, kann der Test wahlweise im Verein, oder zum zentralen Termin in Leipzig (18.12.2021) durchgeführt werden. Wer nicht am zentralen Termin teilnimmt, oder die Testergebnisse bis zum 31.12.2021 an die zuständigen Landestrainer schickt, ist im nächsten Jahr nicht im Landeskader. Die Ausschreibung für den zentralen Termin des Kader Fitnesstest findet ihr ebenfalls unten. Eine Meldung ist zwingend notwendig, um an dem zentralen Termin teilnehmen zu können.

Alle Materialien des Kader Fitnesstest können im Downloadbereich der JVS Hompage, oder über den nachfolgenden Link heruntergeladen werden.

cloud.judoverbandsachsen.de/index.php/s/TeXT5HgoPFs9ydb

Bei Rückfragen könnt ihr mich gerne auch telefonisch kontaktieren (0176/20953963).

Viel Spaß beim Training und sportliche Grüße,

Frederik Jäde