Kampfrichter Neuausbildung 2023

Abzeichen JVS Judo-Kampfrichter

Liebe Sportfreunde,

der Judoverband Sachsen richtet 2023 eine Neuausbildung zum Bezirkskampfrichter/Anwärter und Bezirkskampfrichter aus.

Sie findet in der Sportpension Dresden in drei Modulen zu folgenden Terminen:

Modul 1: 14. – 16.07.2023

Modul 2: 21. – 23.07.2023 (Listenprüfung)

Modul 3: 15. – 17.09.2023 (Theorie-Prüfung) statt.

Folgende Hinweise:

Mindestvoraussetzung für eine Lizenz zum Bezirkskampfrichter/Anwärter sind: der 3. Kyu und die Vollendung des 16. Lebensjahres im Prüfungsjahr und für die Lizenz zum Bezirkskampfrichter der 2. Kyu und Vollendung des 18. Lebensjahres im Prüfungsjahr.

Es ist erforderlich für den Neuerwerb einer Kampfrichterlizenz an allen 3 Modulenteilzunehmen.

Folgender Ablauf zu allen 3 Modulen:

Für alle Sportfreunde ist die Anreise am Freitag bis 18.00 Uhr. Der Lehrgangsplan liegt jedes Wochenende an der Rezeption aus. Die Abreise erfolgt jeweils am Sonntag gegen 15.00 Uhr.

Folgende Utensilien sind mitzubringen:

• aktuelle Wettkampfregel, Wettkampfordnung des JVS/DJB
  • Schreibsachen, Judoanzug, gültiger Judo-Pass, aktuelles Passbild
  • ausgefülltes Karteiblatt (JVS Homepage/Termin Neuausbildung), bitte per E-Mail an sladek@judoverbandsachsen.de
  • Die aktuellen Regeln sind auf der Homepage des JVS/DJB zu finden

Für Sportfreunde, die nicht volljährig sind, gelten die Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes.

Uwe Sladek

Referent Kampfrichterwesen JVS