Kampfrichterausbildung 2018

Liebe Sportfreunde,

der Judoverband Sachsen richtet 2018 eine Neuausbildung zum Bezirkskampfrichter/Anwärter-oder Bezirkskampfrichter und Fortbildung vom Bezirkskampfrichter/Anwärter (ehemals Kreiskampfrichter) - zum Bezirkskampfrichter aus.

Sie findet in der Sportpension Dresden am 15.06.-17.06, 03.08.-05.08, 12.10.-14.10.2018 statt. Die Termine und dazugehörigen Formulare sind auf der Homepage des Judo Verband Sachsen/Kalender zu finden.

Folgende Hinweise:

Voraussetzungen für eine Lizenz zum Bezirkskampfrichter/Anwärter (ehemals Kreiskampfrichter) sind:

der 2. Kyu und die Vollendung des 16. Lebensjahres im Prüfungsjahr und

für die Lizenz zum Bezirkskampfrichter der 1. Kyu und Vollendung des 18. Lebensjahres im Prüfungsjahr.

Es ist erforderlich für den Neuerwerb einer Kampfrichterlizenz an allen 3 Modulenteilzunehmen. Für die Fortbildung vom Bezirkskampfrichter/Anwärter (ehemals Kreiskampfrichter) - zum Bezirkskampfrichter ist es notwendig Modul 2 und 3 zu besuchen. Nach erfolgreicher Theorieprüfung und Praxisprüfung erfolgt die Einstufung für die jeweilige Lizenz.

Folgender Ablauf zu allen 3 Modulen:

Für alle Sportfreunde ist die Anreise am Freitag bis 18.00 Uhr. Nach dem Abendbrot ist jeweils um 19.00 Uhr eine Unterrichtseinheit. Der Lehrgangsplan liegt jedes Wochenende an der Rezeption aus. Die Abreise erfolgt jeweils am Sonntag gegen 15.00 Uhr.

Folgende Utensilien sind mitzubringen:

-        aktuelle Wettkampfregel des DJB                     Die aktuellen Regeln sind

-        aktuelle Wettkampfordnung des JVS                 auf der Homepage des JVS/DJB

-        Sonderregelungen der Jugend im JVS              zu finden

-        Schreibsachen

-        Judoanzug

-        Krankenversicherungskarte

-        gültiger Judo-Pass

-        aktuelles Passbild

-        ausgefülltes Karteiblatt (im Anhang), bitte per E-Mail zu schicken

Für Sportfreunde, die nicht volljährig sind, gelten die Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes.

Uwe Sladek Kampfrichterreferent

Judo-Verband Sachsen e.V. Goya Str. 2d | 04105 Leipzig