Kampfrichterlehrgang im Sportbezirk Chemnitz

Auch in diesem Jahr bot die Sportschule in Werdau einen gelungenen Rahmen, damit der JVS seinen jährlichen Lehrgang für die Kampfrichterweiterbildung des Sportbezirkes Chemnitz in gewohnt professioneller Art und Weise durchführen konnte. Der zweitägige Lehrgang startete pünktlich am Samstag, den 18. Februar, um 8.30 Uhr. Neben den Themenschwerpunkten „Neuerungen des Regelwerkes“ und „Videotraining“ wurde auch in einer praktischen Einheit das „Know how“ der westsächsischen Kampfrichter geschult. Die Wissensstandüberprüfung des ersten Lehrgangstages war für keinen Teilnehmer ein Problem. Ganz im Gegenteil, drei der insgesamt 16 Teilnehmer, absolvierten diese sogar mit Auszeichnung. Ganz „ausgezeichnet“ fiel im Übrigen ein Teilnehmer auf, der trotz Hinweis auf der Ausschreibung anstelle mit einem weißen mit einem blauen Judogi teilnahm. Solche „Totsünden“ wurden natürlich registriert und ganz im Sinne eines fairen und sportlichen Miteinanders begegnet.

Im Namen aller teilnehmenden Bezirkskampfrichter gilt an dieser Stelle ein herzlicher Dank an unsere Referenten Daniel Lenk, Jörg Reichelt und Nico Schertler, welche uns sehr engagiert sowie erfolgreich weitergebildet haben. Vielen Dank!

Text und Bild: Philipp Kitschke