Kampfrichterneuausbildung 2017

Liebe Sportfreunde,

der Judoverband Sachsen richtet 2017 eine Neuausbildung zum Bezirkskampfrichter/Anwärter oder Bezirkskampfrichter und Fortbildung vom Bezirkskampfrichter/Anwärter (ehemals Kreiskampfrichter) zum Bezirkskampfrichter aus. Sie findet in der Sportpension Dresden am 19.-21.05, 04.-06.08, 11.08.-13.08.2017 statt.

Folgende Hinweise:

Voraussetzungen für eine Lizenz zum Bezirkskampfrichter/Anwärter (ehemals Kreiskampfrichter) sind:

der 2. Kyu und die Vollendung des 16. Lebensjahres im Prüfungsjahr und für die Lizenz zum Bezirkskampfrichter der 1. Kyu und Vollendung des 18. Lebensjahres im Prüfungsjahr.

Es ist erforderlich für den Neuerwerb einer Kampfrichterlizenz an allen 3 Modulen teilzunehmen. Für die Fortbildung vom Bezirkskampfrichter/Anwärter (ehemals Kreiskampfrichter) zum Bezirkskampfrichter ist es notwendig Modul 2 und 3 zu besuchen. Nach erfolgreicher Theorieprüfung und Praxisprüfung erfolgt die Einstufung für die jeweilige Lizenz.

Folgender Ablauf zu allen 3 Modulen:

Für alle Sportfreunde ist die Anreise am Freitag bis 18.00 Uhr. Nach dem Abendbrot ist jeweils um 19.00 Uhr eine Unterrichtseinheit. Der Lehrgangsplan liegt jedes Wochenende an der Rezeption aus. Die Abreise erfolgt jeweils am Sonntag gegen 15.00 Uhr.

Folgende Utensilien sind mitzubringen:

aktuelle Wettkampfregel des DJB

aktuelle Wettkampfordnung des JVS

Sonderregelungen der Jugend im JVS

Die aktuellen Regeln sind auf der Homepage des JVS/DJB zu finden

Schreibsachen

Judoanzug

Krankenversicherungskarte

gültiger Judo-Pass

aktuelles Passbild

ausgefülltes Karteiblatt (im Anhang), bitte per E-Mail zu schicken

Für Sportfreunde, die nicht volljährig sind, gelten die Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes.

Uwe Sladek

Kampfrichterreferent