Kinderliga im Sportbezirk Dresden endet mit einem Herzschlagfinale

Eben erst begonnen und schon wieder zu Ende

Am 14.04.2024 fand in Demitz-Thumitz der zweite und somit letzte Kampftag der Kinderliga 2024 in der Altersklasse U11 statt. Wie schon von vielen vergangenen Wettkämpfen gewohnt, lief die Organisation dieses Wettkampftages dank des JSV Rammenau reibungslos ab. Unser Mattenaugust wurde besonders von ihrem weiten Imbissangebot angelockt.

Nach 18 spannenden Mannschaftskämpfen konnten das Team des PSV Freital erneut die diesjährige Liga für sich entscheiden. Es herrschte Spannung pur bis zum letzten Kampf. In der Tabelle knapp vorn liegend, konnten sich die „Sachsenwerk Tigers“ des SV Sachsenwerk über die Silbermedaille freuen, eng gefolgt von dem Team des JSV Rammenau.

Alle neun Mannschaften zeigten beim “Jeder gegen Jeden“ Modus an den zwei aufregenden Kampftagen großartiges Judo. Mit viel Spaß hatte jeder einzelne Sportler die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen zu sammeln, den Teamgeist zu stärken und neue Techniken auszuprobieren.

Auch wenn nicht alle gewinnen konnten, hatten alle Kinder bei der Siegerehrung ein Lächeln im Gesicht und freuen sich schon auf die kommende Saison.

Im Namen der Sportbezirksleitung und der Jugendleitung bedanken wir uns beim JSV Rammenau für die Ausrichtung des Finaltages, sowie beim Förderverein des sächsischen Judoverbands für Kostenübernahme der Urkunden, Medaillen und Pokale.

Bericht Tina Gabriel/Marcel Frohberg

Bilder: Björn Friedel