Landeseinzelmeisterschaft – Judo unter tropischer Hitze

Am vergangenen Samstag fand in Bischofswerda die Landeseinzelmeisterschaft U15 statt. Der Ausrichter, der JSV Rammenau, bot trotz schwüler Hitze einen gut organisierten Ablauf und sorgte somit für einen guten Wettkampf. Mit 187 Kämpfern (76 Mädchen / 111 Jungen) war die Veranstaltung gut besucht und auch qualitativ gut besetzt.

Es gab spannende Kämpfe zu sehen. Positive Tendenzen zeigten sich in vielen Kämpfen, die durch sehenswerte Eindrehtechniken mit wunderschönen Ippons endeten. Vor allem mit dem Uchi-Mata wurden sehr viele Punkte erzielt. Auch konnte man eine aufsteigende Tendenz im Ashi-Waza Bereich erkennen, Hiza-Guruma und De-Ashi-Barai kamen vermehrt zur Anwendung. Im Boden wurden viele Kämpfe mit Sankaku und Hebeltechniken entschieden.

Die Medaillengewinner sicherten sich somit das Ticket für die Mitteldeutsche Meisterschaft U15 am 20.06.2015.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der MDEM !

Ergebnisse LEM U15

Landesmeisterinnen 2015

33 kgStefanie GörschJC RBS Leipzig
36 kgNicole StakhovJC RBS Leipzig
40 kgJennifer RinkeJSV Rammenau
44 kgCeline MüllerLeipziger Sportlöwen
48 kgLotti KozmaCPSV
52 kgLena MüllerBSV Schmölln
57 kgNaval Ben HaddouJC Leipzig
63 kgLuise DreyerVfL Riesa
+63 kgVanessa BocekJC AS

 

 

Landesmeister 2015

34 kgKevin SchulzeBurgstädter TSV
37 kgTristan KoslanSV Holzhausen
40 kgJohannes HofmannJC Leipzig
43 kgRobin Schicketanz1.JC Stollberg
46 kgJannik-Karl StephanSC DHfK Leipzig
50 kgFlorian ThalheimSC DHfK Leipzig
55 kgPiet PrellerPSV Kamenz
60 kgPaul HeroldPSV Leipzig
66 kgJason-Lee RottJSV 61 Zwickau
+66 kgRobert HeinrichJC Leipzig