Landeseinzelmeisterschaft U15

Endlich war es soweit. Am 21.10. begaben sich 167 Sportler und Sportlerinnen mit ihren Trainern und Eltern auf den Weg nach Döbeln, um die Besten des Landes in der Altersklasse U15 zu ermitteln.

In Döbeln warteten 4 Wettkampfmatten, ein sehr gut organisiertes Team vom Döbelner SC, 22 Kampfrichter und Kampfrichterinnen, unser Landestrainer Freddi und ein aufgeregtes Listenteam.

Neu und im Testlauf war ein neues Wettkampfsystem, welches erstmals auf Landesebene getestet wurde. Nach umfangreicher Vorbereitung war es allen Sportlern, Trainern und Mitgereisten möglich mittels QR-Code ihre Gewichtsklassen zu kontrollieren und im späteren Verlauf ihre Wettkampflisten digital auf ihrem Endgerät zu laden.

Die Anzahl der Sportler und Sportlerinnen sorgte für gut gefüllte Listen und zu spannenden Kämpfen. Unter den Augen von Frederik Jäde versuchten alle ihr Können zu demonstrieren und schenkten sich nichts.

Am Ende des Tages standen alle Landesmeister sowie die Plätze 2 und 3 fest. Diese haben am 04.11. in Rodewisch die Möglichkeit bei der Mitteldeutschen Meisterschaft ihr Können erneut unter Beweis zustellen und den Titel des Mitteldeutscher Meister oder der Mitteldeutschen Meisterin zu ergattern.

Ein großer Dank geht an den Döbelner SC für die sehr gute Vorbereitung, den reibungslosen Verlauf und die Bereitschaft Neues zu probieren.

Wir beglückwünschen alle Sportler und Sportlerinnen zu ihren erreichten Platzierungen und wünschen Platz 1 bis Platz 3 viel Erfolg bei der Mitteldeutschen Meisterschaft.

Die Ergebnisse für alle Gewichtsklassen sind hier zu finden.