Landesjugendspiele in Dresden.

Was nach der Pandemie endlich wieder möglich war ist auch genau das, was die ganze Zeit gefehlt hat. Eine Sportgroßveranstaltung für Kinder und Jugendliche die zentral in verschiedenen Sportarten und an einem Wochenende durchgeführt werden.

Die Judo-Wettbewerbe fanden für die Altersklasse U 13 und U 15 in der Turnhalle des Gymnasium Pieschen statt. Der Verein Motor Mickten bereitete die Halle sehr gut vor, so dass am 1. und 2. Juli diesen Jahres insgesamt über 400 Judoka ihrem liebsten Hobby nachgehen konnten und in einer offenen Meisterschaft die besten Kämpferinnen und Kämpfer des Landes Sachsen ermittelten.

Aber nicht nur für den Verein Vorort ist so eine Veranstaltung eine aufwendiger Organisation, sondern ebenfalls für die ehrenamtliche Vertreter das Judo-Verbandes Sachsen und besonders den helfenden Vereinen aus dem Sportbezirk Dresden.

Die Sportler wurden an beiden Tagen von August dem Mattenfeger begrüßt und begleitet so wie bei der Siegerehrung beobachtet. Vor der Turnhalle fanden sich einige Spielstationen (Dosenwerfen, Ausmalbilder Blazepods, Bottleflip), um Wartezeiten für die Judoka zu verkürzen. August schnupperte auch einmal in die Kampfrichterei hinein. Zur Freude aller Sportler stand er auch für zahlreiche Selfies und Gruppenfotos, insbesondere nach der Siegerehrung, zur Verfügung.

Die Jugendleitung kümmerte sich auch um einige Fotoaufnahme, die hier allen (über eine Cloud-Freigabe im OneDrive) zur Verfügung gestellt werden:

zu den Fotos U13, Tag 1

zu den Fotos U15, Tag 2

Die Bilder stehen 90 Tage zur Verfügung. Bitte behandeln Sie Fotos vertraulich und ausschließlich für den privaten Gebrauch.

Wir danken allen Beteiligten – vor, auf, neben und hinter der Matte – für ihr großes Engagement sowie der reibungslosen Organisation und Bewältigung aller Herausforderungen.