Landesmeisterschaften U18 und U21 in Adorf

Blick auf das Kampfgeschehen

Am 03. Februar und damit genau eine Woche vor dem Start der sächsischen Winterferien, wurden in Adorf im Vorgtland wieder die Wettkämpfe um die besten sächsischen Sportlerinnen und Sportler der Altersklassen U18 und U21 ausgetragen. Die U18er-Judoka hatten sich zwei Wochen zuvor in den Qualifikationsausscheiden bereits für diesen Tag das Ticket gelöst. In der U21 fand die Meisterschaft mit knapp 80 Judoka offen, das heißt ohne Qualifikation statt. Die Vorbereitungen wurden bereits Freitagabend durch den BSV Adorf und Vertretern des Judo-Verband Sachsen abgeschlossen, so dass am Morgen ein reibungsloser Start der Veranstaltung sichergestellt werden konnte.

Die Kämpfe liefen ohne größere Unterbrechungen mit abwechslungsreichen Judotechniken im Stand und im Boden und so konnten neben den Kampfrichtern auch die Landestrainer Frederik Jäde und Juan Ignacio Cuneo die Judoka sichten und aufregende Begegnungen verfolgen.

Währenddessen stellten sich auch drei Unparteiische der Prüfung zur nächsthöheren Lizenz. Nachdem sie bereits beim Lehrgang auf dem Rabenberg vergangene Woche sowohl die theoretische als auch die Videoprüfung bestanden, konnten alle drei auch die praktische Prüfung unter den Augen der Kommission bestehen.

Ein besonderes Highlight war die Auslobung eines Preises für den und die beste Techniker/in durch den BSV Adorf anlässlich seines 30 Jährigen Jubiläums. Diese Auszeichnung wurde durch den Präsidenten des BSV  Adorf Uli Häßner vorgenommen.

Am Ende des Wettkampftages konnten sich viele Sportlerinnen und Sportler über Medaillen und Urkunden und insbesondere die damit einhergehende Qualifikation für die Mitteldeutsche Einzelmeisterschaft am 17.2. in Rudolstadt freuen.

Wir gratulieren allen Platzierten und wünschen viel Erfolg auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft.

Die Ergebnisse und Listen finden sich unter der Rubrik "Ergebnisse".

Die Meldung zur Mitteldeutschen Meisterschaft nimmt die Jugendleitung vor.