Landesmeistertschaften in Zwickau

Am Sonntag dem 16.11.2014 fand in Zwickau mit den Landesmeisterschaften Frauen und Männer der Wettkampfhöhepunkt des Judo-Verband Sachsen statt. Der Ausrichter, die Abteilung Judo des ESV Lokomotive Zwickau, hatte im Vorfeld die Wettkampfstätte wieder bestens vorbereitet. Umso bedauerlicher ist zu Erwähnen, dass der seit Jahren rückläufige Trend der Teilnehmerzahlen auch 2014 nicht gestoppt werden konnte. Trotzdem gab es vor allem, aber nicht ausschließlich, in den mittleren Gewichtsklassen viele interessante und spannende Kämpfe zu sehen. Die Veranstaltung verlief im Großen und Ganzen unfallfrei und ohne größere organisatorische Komplikationen, sodass gegen 13:30 Uhr die Platzierten der einzelnen Gewichtsklassen geehrt werden und alle gegen 14:00 Uhr die Heimreise antreten konnten.

Die Sieger und Zweitplatzierten der jeweiligen Gewichtsklassen dürfen am 29./30.11.2014 die sächsischen Farben bei den deutschen Pokalmeisterschaften in Neuhof/Hessen vertreten. Wir wünschen den Qualifizierten viel Erfolg und positive Eindrücke bei diesem Saisonabschluss!