Am Samstag, dem 18.11.2023, fanden die Landesvereinsmannschaftsmeisterschaft der Altersklasse U13 statt. Dabei haben 8 männliche und 3 weibliche Teams die Reise nach Oelsnitz im Vogtland auf sich genommen.
In jeweils 7 Gewichtsklassen kämpften die jungen Judoka um die begehrten Podestplätze. Bei den männlichen Mannschaften kämpften hier in der Vorrunde die Teams des Judokan Schkeuditz, Judo Holzhausen, der Judoclub Leipzig, die Leipziger Sportlöwen, der PSV Leipzig, der Chemnitzer PSV und der JV Ippon Rodewisch. Im Einzug ins Finale konnte der CPSV den JV Ippon Rodewisch besiegen, ebenso wie der JC Leipzig gegen die Leipziger Sportlöwen gewinnen konnte. Schlussendlich kämpften die Jungs des CPSV und des JCL ein sehr spannendes Finale, welches die Mannschaft des CPSV knapp für sich entscheiden konnte!
Auch bei den weiblichen Mannschaften waren spannende Kämpfe und schöne Techniken, sowohl im Stand-, als auch im Bodenkampf, zu beobachten. Nach dem Jeder-gegen-Jeden-System standen am Ende die Mädels des JV Ippon Rodewisch als Landesmeisterinnen fest. Über den zweiten Platz konnte sich die Mannschaft des JCL freuen und über Bronze die Mannschaft des Judokan Schkeuditz.
Während des Turniers war in der Halle eine tolle Stimmung, viele Emotionen und ein schönes Judo zu erleben. Wir danken dem ASV Oelsnitz herzlich für den reibungslosen Ablauf und die super Organisation des Wettkampfgeschehens!